Sie befinden sich hier:  Willkommen › Verband › Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland

Wir legen Wert auf Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz. Die Einhaltung von Verhaltensregeln und Vorschriften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Helfen Sie uns, Verstöße und Missstände aufzudecken und abzustellen, um unsere Organisation und unser gesamtes Umfeld zu schützen. Beschäftigte, Kunden und Geschäftspartner können hierüber jederzeit vertraulich den Verdacht von Verstößen gegen Verhaltensregeln und Vorschriften sowie Straftaten geschützt melden - unter Angabe Ihres Namens oder vollständig anonym.

Mit Eingang eines Hinweises über das Meldeportal wird ein geschütztes Postfach für die hinweisgebende Person eingerichtet, über das ein anonymer Dialog möglich ist. Die gesamte Kommunikation erfolgt verschlüsselt und ist somit auch technisch vor dem Zugriff unberechtigter Dritter gesichert.

⇒ Zum Hinweisgebersystem

Hier gelangen Sie zum Schulungsvideo mit Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz, Anwendungsbeispielen und einer Erklärung zum Hinweisgebersystem: E-Learning Video